Kurioses aus aller Welt

Zitate

"Warum der Schiedsrichter in dieser Situation auf Elfmeter entschieden hat, verstehe ich nicht."
LASK-Trainer im Herbst 2010, nachdem sein Spieler eine Tätlichkeit im Strafraum begangen hat, der Ball aber im Mittelfeld gespielt wurde.
> Auflösung siehe FIFA-Regelbuch 2012 Seiten 36 und 44
****
Michael Ballack in einer Fernsehsendung:
"Wenn beim Abstoß der Ball Richtung Spielfeld geschossen wird, der Ball sogar aus dem Strafraum rausfliegt, aber vom starken Gegenwind ins eigene Tor zurückgeblasen wird, ist das dann ein Tor?"
"Das ist sicher ein Tor, was sollte es sonst sein. Eckball wäre sicher eine komische Entscheidung."
> Auflösung siehe FIFA-Regelbuch 2012 Seite 50
****
Video:
"Eigentor" nach Torabstoß
****
Wortwechsel zwischen Spieler und Schiedsrichter in einem steirischen Ligaspiel:
Spieler: "Schiri das war ja nur ein kleines Foul!"
Schiedsrichter: "Ich habe ja auch nur einen kleinen Elfer gepfiffen!"
****
"Es war schon ein Foul im Strafraum, aber deshalb hätte der Schiri ja nicht gleich Elfer pfeifen müssen."
Ein Bregenz-Spieler im Herbst 2002, nachdem der Schiedsrichter auf Strafstoß entschieden hatte.
****
"Man hätte auch auf passives Abseits entscheiden können."
GAK-Trainer beim Spiel Austria Wien - GAK am 1.12.2002, nachdem ein GAK-Spieler aus seiner passiven Abseitsposition direkt ins Spiel eingegriffen hat.
****